Strategie
Wir durchbrechen mit den Teilnehmern unseres systemischen Strategieentwicklungsprozesses die mentale Barriere des „weiter wie gehabt“. Gemeinsam betrachten wir gesellschaftliche, technologische und kulturelle Entwicklungen (Megatrends) und erarbeiten die Strategie aus der Zukunft heraus. Das nennen wir Retropolation - das Finden von zukünftigen Geschäftsfeldern und Gewinnzonen. Am Ende errechnen wir den Wertbeitrag unterschiedlicher Szenarien zur Bewertung und Auswahl der richtigen Strategie. Unsere methodische Vorgehensweise beinhaltet: Betrachtung von Megatrends und Branchentrends, Retropolation, Prüfen neuer Geschäftsfelder, SWOT-Analysen, Business Designs, Maßnahmenpläne, Ressourcenplanung, Kosten und Investitionen, Produkt und Sortimentsanalysen sowie Ertragsanalysen.
Die richtigen Dinge tun und die Dinge richtig tun - beides gehört zur Strategie.
Strategie bedeutet,
Zukunft heute zu leben.
Die Grundlagen der Strategieentwicklung
Die trendbasierte Retropolation
Wir lieben Herausforderungen.
Ganz gleich für wen von uns Sie sich entscheiden - wir helfen Ihnen stets gemeinsam im Team. Schreiben Sie uns also direkt an oder nutzen Sie das nachfolgende Formular: