Skip to main content

Strategie

Wir durchbrechen mit den Teilnehmern unseres systemischen Strategieentwicklungsprozesses die mentale Barriere des „weiter wie gehabt“. Gemeinsam betrachten wir gesellschaftliche, technologische und kulturelle Entwicklungen (Megatrends) und erarbeiten die Strategie aus der Zukunft heraus. Das nennen wir Retropolation - das Finden von zukünftigen Geschäftsfeldern und Gewinnzonen. Am Ende errechnen wir den Wertbeitrag unterschiedlicher Szenarien zur Bewertung und Auswahl der richtigen Strategie. Unsere methodische Vorgehensweise beinhaltet: Betrachtung von Megatrends und Branchentrends, Retropolation, Prüfen neuer Geschäftsfelder, SWOT-Analysen, Business Designs, Maßnahmenpläne, Ressourcenplanung, Kosten und Investitionen, Produkt und Sortimentsanalysen sowie Ertragsanalysen.

Die richtigen Dinge tun und die Dinge richtig tun - beides gehört zur Strategie.

Strategie bedeutet,
Zukunft heute zu leben.

Die Grundlagen der Strategieentwicklung

Die trendbasierte Retropolation

Wir lieben Herausforderungen.

Ganz gleich für wen von uns Sie sich entscheiden - wir helfen Ihnen stets gemeinsam im Team. Schreiben Sie uns also direkt an oder nutzen Sie das nachfolgende Formular:

Kontaktformular Startseite

Diese Webseite nutzt Cookies

Diese Webseite nutzt Cookies zur Verbesserung des Erlebnisses unserer Besucher. Einige dieser Cookies sind technisch zwingend notwendig, um gewisse Funktionen der Webseite zu gewährleisten (Session-Cookies). Diese Cookies stellen ein berechtigtes Interesse nach Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO dar.

Darüber hinaus verwenden wir einige Cookies, die dazu dienen, Informationen über das Benutzerverhalten auf dieser Webseite zu gewinnen und unsere Webseite auf Basis dieser Informationen stetig zu verbessern (Tracking-Cookies). Mit Hilfe der nachfolgenden Buttons können Sie diese Cookies aktivieren bzw. deaktivieren: