Skip to main content

Krisenmanagement

Einen Turn Around oder eine Krise lediglich mit Sanierung gleichzusetzen, greift zu kurz. Ziel ist es, ein Unternehmen gestärkt aus der Krise hervorgehen zu lassen. Mitarbeiter und Führungskräfte werden in die Lage versetzt, aktiv zu handeln und zu gestalten. Die Beschäftigten und Leiter in der schwierigen Lage zu aktivieren bedeutet, die Krise schneller zu überwinden und Rückfälle vorzubeugen. Menschen leiten die Krisen ein und Menschen beheben sie wieder. Es sind weder die Kosten noch die Prozesse in Unternehmen, die eine auslösen. Es ist das Handeln oder das Unterlassen von Menschen.

Gestärkt aus Krisen hervorgehen

Das Krisenmanagement

Die Phasen der Krise und ihr Interventionsspielraum (IDW)

Wir lieben Herausforderungen.

Ganz gleich für wen von uns Sie sich entscheiden - wir helfen Ihnen stets gemeinsam im Team. Schreiben Sie uns also direkt an oder nutzen Sie das nachfolgende Formular:

Kontaktformular Startseite

Diese Webseite nutzt Cookies

Diese Webseite nutzt Cookies zur Verbesserung des Erlebnisses unserer Besucher. Einige dieser Cookies sind technisch zwingend notwendig, um gewisse Funktionen der Webseite zu gewährleisten (Session-Cookies). Diese Cookies stellen ein berechtigtes Interesse nach Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO dar.

Darüber hinaus verwenden wir einige Cookies, die dazu dienen, Informationen über das Benutzerverhalten auf dieser Webseite zu gewinnen und unsere Webseite auf Basis dieser Informationen stetig zu verbessern (Tracking-Cookies). Mit Hilfe der nachfolgenden Buttons können Sie diese Cookies aktivieren bzw. deaktivieren: